List:       suse-linux
Subject:    Re: Apache - Start V1.3.26
Date:       2002-10-12 17:27:39

Am Sam, 2002-10-12 um 16.02 schrieb Thomas Satzinger T-Online:
> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem.
> Beim start von apache (httpd) beim Booten erscheint immer die Meldung
> cannot resolve hostname linux.local
>
> Aber der Apache läuft, mein hostname ist auch ganz anders.
> In keiner config-datei konnte ich einen Eintrag der  da heisst "linux.local"
> finden.
>
> Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

IIRC ist linux.local die Vorgabedomain die bei der Installation der
Susie eingestellt wird.

Versuch mal in /etc/httpd/httpd.conf den Eintrag "ServerName" auf die IP
deiner Netzwerkkarte zu stellen (oder wenn Du DHCP nutzt auf deinen
hostnamen).
Das sollte Dein Problem lösen.

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

"Thats what sucks about windows, you can't say that you rooted some one.
Saying "I ADMINISTRATORED YOU!" just doesn't sound cool."