List:       suse-linux
Subject:    Re: Access denied
From:       Clemens Wohld <c.wohld () gmx ! de>
Date:       2002-10-12 17:20:33

* On Wed, Oct 02, 2002 at 07:56:54AM +0200, Bernd Tannenbaum wrote:

> Stimmt nicht...

Doch, default is jeder sshd so konfiguriert das rootlogin nicht
gestattet ist.

> Selbstverständlich kann man sich per ssh als root anmelden,
> genaugenommen liegt ja hier die Überlegenheit einer verschlüsselten
> Übertragung gegenüber telnet...

Ja, klar.. aber das heißt doch noch nicht das man nun als root auf
seinem eigenen System operiert.
Was soll das fuern Sinn machen? .. ist sehr unueblich! Aber jedem
sein System.

Es ist wohl mehr ueblich sich per erstelltem Schluessel und den
pub-key auf dem jeweiligen Zielhost (in .ssh/) einzuloggen, da ist
dann auch die Eingabe des Passwd unnoetig.

Was sagt denn ssh mit der Option "-v" ?
Sollte eigentlich rauszufinden sein was genau das ist.

MfG, Clemens

--
                                          sig_42
Schon mal im Mailarchiv von SuSE geschaut?