Am Sam, 2002-10-12 um 16.02 schrieb Thomas Satzinger T-Online: > Hallo, >=20 > ich habe folgendes Problem. > Beim start von apache (httpd) beim Booten erscheint immer die Meldung > cannot resolve hostname linux.local >=20 > Aber der Apache l=E4uft, mein hostname ist auch ganz anders. > In keiner config-datei konnte ich einen Eintrag der da heisst "linux.loc= al"=20 > finden. >=20 > Hat da jemand ne Idee woran das liegen k=F6nnte? IIRC ist linux.local die Vorgabedomain die bei der Installation der Susie eingestellt wird.=20 Versuch mal in /etc/httpd/httpd.conf den Eintrag "ServerName" auf die IP deiner Netzwerkkarte zu stellen (oder wenn Du DHCP nutzt auf deinen hostnamen). Das sollte Dein Problem l=F6sen. --=20 Matthias Hentges [www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome ICQ: 97 26 97 4 -> No files, no URLs "Thats what sucks about windows, you can't say that you rooted some one. Saying "I ADMINISTRATORED YOU!" just doesn't sound cool." -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com