List:       suse-linux
Subject:    Re: Acrobat Reader
From:       Joerg Thuemmler <sysadmin () vordruckleitverlag ! de>
Date:       2001-11-26 7:32:47

Andreas Meyer schrieb am Sat, 24 Nov 2001 00:16:05 +0100: Acrobat Reader

> Hallo!

> Mit Systemschriften unter Linux habe ich mich noch nie beschäftigt.
> Ich find´s nur eben schade, daß manche pdf-Dokumente nicht gelesen
> werden können.
> Unter /usr/X11R6/lib/X11/fonts/ gibt es ja jede Menge
> ebensolcher, aber woher die fehlenden nehmen und wie implementieren?
>
> Gruß

Hi,

heißt das, Du kannst die Dokumente _garnicht_ lesen ? Bei mir
werden die Schriften dann durch irgendwelche vorhandenen ersetzt,
wobei der acrobat grob 3 Arten kennt: Helvetica-artige (serifenlos),
Times-artige (mit Serifen) und Courier-artige (monospaced). Jede
fehlende Schrift ordnet er einer der drei Gruppen zu und nimmt dann
entsprechend Helvetica, Times oder Courier...

--
may the tux be with You!

Joerg Thuemmler
sysadmin@vordruckleitverlag.de
Vordruck Leitverlag GmbH Berlin, ZNL Freiberg
Halsbruecker Str. 31b, 09599 Freiberg, Germany
Tel. +49 (0)3731/303121