List:       suse-linux
Subject:    Re: Linux findet / nicht
From:       Rudi Hoening <rh666 () web ! de>
Date:       2002-10-14 8:22:45

Moin Thorsten

Am Montag, 14. Oktober 2002 05:55 schrieb Thorsten von Plotho-Kettner:

> Ich habe ihm das hier geraten, ist das so richtig (umgesetzt hat er
> noch nichts davon):
> - System von der CD1 booten (Rescue-System)
> - alte Platte ansprechen und /etc mounten
> - /etc/fstab mit einem Editor aufrufen und anpassen (z.B. hda1->/,
>   hda2->swap), wie es eben bei dir war. (Dazu kannst du im Notfall
> mal nachsehen, was dir Yast2 bei einer Neuinstallation bei dem Punkt
> Partitionierung im Expertenmodus zeit, aber nix da machen, gell!!!) -
> Nach Speicherung der /etc/fstab neu von CD booten und Lilo wieder in
> den  MBR installieren

 Ich wuerde sagen das sieht gut aus :-)
Ich nehme naemlich stark an das er bis zur Partitionierung gekommen ist,
dort abgebrochen hat und es war kein Mountpoint fuer root angegeben
aber eine neue fstap war schon erstellt.

Gruss Rudi
--
Was ist der Unterschied zwischen  einem Politiker und einem

Einen Telefonhoerer kann man aufhaengen wenn man sich verwaehlt hat.