List:       suse-linux
Subject:    Re: Suse 10.0 mit Fritz-Box-Fon an USB - kein Internet
From:       Lothar =?ISO-8859-1?Q?Kl=F6den?= <fritz49 () freenet ! de>
Date:       2005-11-30 18:58:17

Am Mittwoch, den 30.11.2005, 16:31 +0100 schrieb Michael Eichstädt:
> Hallo,
>
> Welche Box hast du?
> Ich habe die Fon box wlan7050. Die habe ich nur über eth0 angeschlossen!
> Die usb-anbindung ist nicht nötig.
> Alle Konfigurationen werden im Browser über http://192.168.178.1/ vorgenommen.
> Willst du dir Box als Router oder modem betreiben?
> Hast du einen DHCP-Server laufen? Standartmässig läuft nämlich einer auf der
> fonbox.
> Wenn du die Box als Router laufen lässt kannst du dir die Firewall sparen, da
> läuft eine auf Fritz!. Und keine DSL Konfiguration.
> [...]
Hallo Michael,

prima das Du antwortest, da kann man sich mal austauschen.
Also ich habe die Box(die hat noch keine Bezeichnung weiter, ich benutze
sie schon über 1Jahr, aber mit dem neuesten Update) über USB angehangen
bei mir im Rechner habe ich keine Netzwerkkarte. Ein 2.ter Rechner
greift über denLAN Anschluss auf die Box zu. Es gibt keine Probleme
unter Windows und anderen Linuxdistributionen. Unter 9.2 auch nicht
Ich habe keinen DHCP-Server laufen. Aber die 10.0 macht es nicht (s.o.)

Tschau Lothar