List:       suse-linux
Subject:    Re: Speicher Groesse
From:       Alexander Steppke <vario () uni ! de>
Date:       2003-04-10 21:49:03

Holger Bruenjes wrote:
> Hallo
>
> Mal eine Frage nach der speicher Groesse fuer 8.1.
>
> Ab welcher Ram Groesse laeuft 8.1 optimal, oder anders gefragt wieviel
> Ram sollte man bei 8.1 und Duron 1200 einsetzen.

Da zitiere ich mal aus der Liste:

Das ist jetzt ungefähr so wie die Frage "Ich möchte heiraten, was
empfehlt Ihr mir?"

Laufen tut die 8.1 mit 16 MB Ram ohne Probleme. Wenns grafisch werden
soll ist 64 MB wohl die untere Grenze. Mit 128 MB kann man mit
OpenOffice&co arbeiten. 256 MB sind schon ganz gut, auch wenn mal
einiges parallel läuft. 512 MB für
OpenOffice+Gimp+Mozilla+Kdevelop+irgendwelcher anderer Kram. 1024 MB auf
Desktop sind wohl etwas happig, aber irgendwie kann man das auch
vollbekommen. >1024MB, hmm, gib mir mal was ab :)

Viele Grüße
Alexander Steppke