List:       suse-linux
Subject:    verschiedene linux 8.0 Probs mit microstar rechner
From:       Mischa Wagner <webcoder () gmx ! de>
Date:       2003-04-10 21:58:45

hab einen microstar Rechner gekauft (von Saturn)
Nun folgende Probleme:
1. Wenn ich Linux ganz normal also mit der erkannten Realtek Soundkarte
installiere, faehrt das System nicht mehr hoch , mit der Meldung "Restoring the
last sound setup" oder so aehnlich. Bleibt also beim Hardware Scan stehen....
2. Mein Creatix V.9X DSP Modem wird nicht erkannt obwohl es in der Suse
Datenbank als voll Kompatibel bezeichnet wird.
3. Das gleiche mit der GeForce4 MX 440 Grafikkarte....:(
4. Wenn ich beim Setup die Soundkarte deaktiviere komme ich mit Login ins
System, hab ich dann auch getan und versucht eine hoehere Aufloesung wie
800x600 einzustellen, dann kommt sowas wie " x-server kann die Grafikkarte nicht
erkennen . Und es ist ein Neustart zum aendern der Aufloesung notwendig" . Und
wenn ich das mache, flackert der Bildschirm beim naechsten Hochfaehren und
ich komme nur in den Text Login....Ich habe einen neuen 17 Zoll TFT Gericom (?)
Bildschirm von Saturn...
Ich hab auch schon versucht mit text login in yast die urspruenglichen
Aufloesungseinstellung wiederherzustellen , aber leider komme ich nach einem
weiteren Neustart wieder nur in den Text login ....

Bitte helfen, sonst bring ich den "*+%§?" Rechner wieder zurueck...:)
gruss silly silve