Holger Bruenjes wrote: > Hallo > > Mal eine Frage nach der speicher Groesse fuer 8.1. > > Ab welcher Ram Groesse laeuft 8.1 optimal, oder anders gefragt wieviel > Ram sollte man bei 8.1 und Duron 1200 einsetzen. Da zitiere ich mal aus der Liste: Das ist jetzt ungefähr so wie die Frage "Ich möchte heiraten, was empfehlt Ihr mir?" Laufen tut die 8.1 mit 16 MB Ram ohne Probleme. Wenns grafisch werden soll ist 64 MB wohl die untere Grenze. Mit 128 MB kann man mit OpenOffice&co arbeiten. 256 MB sind schon ganz gut, auch wenn mal einiges parallel läuft. 512 MB für OpenOffice+Gimp+Mozilla+Kdevelop+irgendwelcher anderer Kram. 1024 MB auf Desktop sind wohl etwas happig, aber irgendwie kann man das auch vollbekommen. >1024MB, hmm, gib mir mal was ab :) Viele Grüße Alexander Steppke -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com