List:       suse-linux
Subject:    Re: Mehr als 64MB Swap bei 256MB RAM f. Desktop-Client sinnvoll?
Date:       2003-04-08 18:14:21

Am Mon, 2003-04-07 um 13.23 schrieb Adalbert Michelic:
> [...]
>
> Wodurch unterscheiden sich diese Probleme dann von denen, die
> auftauchen, wenn bei Rechner mit swap dieser ebenfalls vollläuft?

Ganz einfach: Der swap-lose Rechner erholt sich schneller durch
process-killing.
Ein Rechner mit Swap kann dann schonmal 20 Minuten sinnlos vor sich hin
rödeln wegen endloser Plattenzugriffe auf den Swapbereich, für
ungeduldige heist das Reboot.

> Mir dünkt, Probleme kriegt man in jedem Fall, wenn der Speicher aus
> ist. Ganz egal, ob da jetzt swap ist, oder nicht.

Genau ;)
--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice