List:       suse-linux
Subject:    Re: Mehr als 64MB Swap bei 256MB RAM f. Desktop-Client sinnvoll?
From:       David Haller <david () dhaller ! de>
Date:       2003-04-07 22:18:12

On Mon, 07 Apr 2003, Manfred Tremmel wrote:
>Was aber spricht bei den heutigen Fesplattengrössen dagegen, es
>sicherheitshalber doch doppelt so groß zu gestalten? (hab hier auch 256
>MB Ram und 512 MB Swap, stört auf ner 80 GByte Platte nun wirklich
>nicht).

Dass nicht unbedingt sinnvoll ist? Wurden dir schonmal ein paar 100 MB
ausgeswappt? Das dauert. Und ja, meine HDDs gehoeren zur flotteren
Sorte... Ich hatte auch mal "viel" Swap, seitdem der mir mal volllief
hab ich den swap auf nun 128 MB (bei Bedarf aktiviere ich per Hand
nochmal 256 MB) verkleinert. RAM hab ich 320 MB... Achso, Kernel ist
ein vanilla 2.4.16.

-dnh

--
PANIC YE NOT: go have a drink