List:       suse-linux
Subject:    Re: Acrobat Reader
From:       Andreas Meyer <anmeyer () anup ! de>
Date:       2001-11-26 21:53:16

Hi!

Am Mon, 26 Nov 2001 22:08:33 +0100
"Ratti" <ratti@gesindel.de> schrieb:

> Das ist allerdings komisch.
> Es könnte sein, daß der Font nur als Subset eingebettet ist, also nur die
> verwendeten Zeichen (Eine Unsitte...).
> Dann kann es allerdings Probleme geben mit einem Ersatzfont...

> Was ich hatte, hast du inzwischen per PM erhalten (hoffe ich).

Ja, DANKE!

> Mit dem speziellen Arial-Schnitt, den du suchst, hat es ein besondere
> Bewandnis: Daß muß nicht unbedingt die Richtige sein. ;-)
>
> Irgendein Dödel hat offensichtlich beim Gestalten osteuropäischer und
> asiatischer Schriften die besagte Arial als Vorlage geöffnet, völlig neue
> Fonts gestaltet und mit einem miesen Editor zurückgeschrieben. Jedenfalls
> habe ich einen Haufen Schriften, die ganz anders heißen, in ihren Ressourcen
> aber noch diesen Namen enthalten. =%-O

uiui, Du sprichst in Rätseln.

> Wmoit machst du die Dateien denn auf?

Mit dem Acrobat Reader v4.0

> Acrobat gibt eigentlich keine Fehlermeldungen aus, sondern nimmt
> kommentarlos Ersatzfonts...

Soll ich Dir einen screenshot von der Fehlermeldung schicken?

> Wenn du magst, kannst du mir das PDF mal mailen, dann guck ichs mir mal an.

Ich schicke Dir eins der mehreren PDFs, die ich nicht lesen kann, per pm.

Gruß
--

  Andreas Meyer  http://home.wtal.de/MeineHomepage

Windows machines are even so polite that when they come
onto the network and see someone else using their address,
they will kindly shut down their own TCP/IP stacks and
allow this to continue.