List:       suse-linux
Subject:    Versionskonflikt Kernel und Module
From:       Marc Schumann <elmanso () fam-schumann ! de>
Date:       2001-08-05 17:10:50

Hallo, Ich habe SuSE 7.2 und den neuen Kernel 2.4.7 in Gebrauch. Jetzt will
ich treibermodule kompilieren und installieren.

danach bekomme ich mit insmod Fehlermeldungen in der art

kernel-module version mismatch
xxx.o was compiled for kernel version 2.4.7
while this kernel is version 2.4.7-4GB

Woran kann's liegen. Vielleicht ist ähnliches auch schon diskutiert worden,
ich habe jetzt aber noch nichts gefunden.

Ich habe heute schon einmal etwas ähnliches gefragt : war ( wo sucht insmod
), doch mittlerweile denke ich hat das gar nichts mit den
Installationsscripten zun tun, sondern vielmehr mit Grundsätzlichen
Kernelinstallationsproblemen. Oder ist das alles ganz normal, und mir fehlt
wie immer der durchblick ?

Bin für Tipps sehr Dankbar, damit ich weiterkomme.
Marc Schumann