List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Streifiges Display bei ASUS M6V
From:       Thomas Rundel <linux_mail () gmx ! de>
Date:       2005-09-13 21:48:32

Hi Werner,

> ich besitze seit 2 Tagen das gleiche Notebook und es lief out of the box. War
> wohl schon ein neueres Bios drauf.
> Als Info für die Liste: Ich habe bisher noch keine Funktion gefunden, die
> nicht funktioniert.

Hast Du asus_acpi geladen, um die Sondertasten als Laufen zu kriegen, oder
hast Du das anders gelöst? Ich habe mit geladenem asus_acpi nach jedem
Suspend to Disk das Problem, dass jede Sekunde einige Meldungen in
/var/log/messages erzeugt werden, weil die Displayhelligkeit nicht gelesen
bzw gesetzt werden kann. Das geht so, bis ich asus_acpi entlade, und erst
dann ist auch das Arbeiten mit dem Notebook wieder möglich.

Eigentlich wär mir das egal, wenn ich eine andere Möglichkeit hätte,
Tasten für die Lautstärkeregelung zu bekommen. Die Definition von
Tasten in kmix hält leider nicht dauerhaft - oder gibts da einen Trick?

Viele Grüße
Thomas