List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Streifiges Display bei ASUS M6V
From:       Christian Boltz <suse () cboltz ! de>
Date:       2005-09-19 22:20:29

Hallo Thomas, hallo Leute,

Am Dienstag, 13. September 2005 23:48 schrieb Thomas Rundel:
[...]
> Hast Du asus_acpi geladen, um die Sondertasten als Laufen zu kriegen,
> oder hast Du das anders gelöst? Ich habe mit geladenem asus_acpi nach
> jedem Suspend to Disk das Problem, dass jede Sekunde einige Meldungen
> in /var/log/messages erzeugt werden, weil die Displayhelligkeit nicht
> gelesen bzw gesetzt werden kann. Das geht so, bis ich asus_acpi
> entlade, und erst dann ist auch das Arbeiten mit dem Notebook wieder
> möglich.

Hast Du schonmal probiert, das Modul vor dem Suspend zu entladen (rmmod)
und hinterher wieder zu laden (modprobe)?

Wenn das geht, kannst Du es auch in der powersave-Konfiguration
eintragen, damit es automatisch entladen und wieder geladen wird. Ich
müsste den Optionsnamen nachschlagen - ein grep nach "modules" in der
powersave-Config sollte Dir aber auch weiterhelfen.

Gruß

Christian Boltz
--
[...] sollte für einen Ortskundigen also kinderleicht zu finden sein.
Wir sind die Leute, die den dicken weißgrünen Europcar Lastwagen so