List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] KTS Brailloterm 80
From:       "Patrick Luginbuehl" <patrick.luginbuehl () switzerland ! org>
Date:       2003-01-11 22:07:15

Guten Tag

ich versuche für einen blinden Freund einen Linux-PC als 'Surfbrett' zu
konfigurieren. Basis ist die mir wohlvertraute SuSE 7.3, ich habe soweit
alles installiert und es scheint auch alles bestens zu klappen.
Allerdings kann ich die Braillezeile nicht testen da sie an einem anderen
Computer (am andern Ende der Schweiz) im Einsatz steht. Wenn ich nun mit dem
Computer hinfahre möchte ich sicher sein dass ich alle relevanten Treiber
usw dabei habe und das nach dem einstecken des Brailloterm möglichst
reibungslos läuft. Seine Braillezeile (ein KTS Brailloterm 80, Baujahr 93)
ist leider in der Hardware-Liste nirgends direkt aufgeführt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Ist es zu irgendwas kompatibel?
Tipps, Tricks und Links sind sehr willkommen!

Vielen Dank & herzliche Grüsse an alle
Patrick

Patrick Luginbuehl         patrick.luginbuehl@switzerland.org
Tafelenfeldweg 7           Tel +41 31 769 01 00
CH-3312 Fraubrunnen        Fax +41 31 769 01 02