List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [suse-blinux-d] Moneyplex u. GNU-Cash
From:       Christian Schoepplein <schoeppi () suse ! de>
Date:       2003-01-12 19:39:52

Hi Dietmar!

Sorry für die späte Reaktion!!

On Don, Jan 09, 2003 at 02:17:54 +0100, Segbert, Dietmar wrote:

> wer von Euch benutzt Moneylex bzw. GNU-Cash zum Homebanking unter LINUX und
> könnte mal ein paar Takte bezüglich der Bedienungsmöglichkeiten für uns
> erzählen. Moneyplex kostet ja zwar, unterstützt aber PIN u. TAN sowie HBCI.
> GNU-Cash ist kostenlos. Ich weiß allerdings nicht, ob beide Programme auch
> von der Konsole zu bedinenen sind.

Soweit ich gesehen habe, benötigen beide Programme eine grafische
Oberfläche und sind deshalb für uns nicht nutzbar :-(.

Ich wickle meime Bankangelegenheiten allerdings trotzdem unter Linux ab,
über ein Webinterface, das mit lynx bzw. links gut zu bedienen ist,
kann ich alles machen, was ich so brauche.

> Dietmar

Ciao,
Schöppi

--