List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [suse-blinux-d] KTS Brailloterm 80
From:       Christian Schoepplein <schoeppi () suse ! de>
Date:       2003-01-11 21:58:26

Hallo!

On Sam, Jan 11, 2003 at 11:07:15 +0100, Patrick Luginbuehl wrote:
> Allerdings kann ich die Braillezeile nicht testen da sie an einem anderen
> Computer (am andern Ende der Schweiz) im Einsatz steht. Wenn ich nun mit dem
> Computer hinfahre möchte ich sicher sein dass ich alle relevanten Treiber
> usw dabei habe und das nach dem einstecken des Brailloterm möglichst
> reibungslos läuft. Seine Braillezeile (ein KTS Brailloterm 80, Baujahr 93)
> ist leider in der Hardware-Liste nirgends direkt aufgeführt.
>
> Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Ist es zu irgendwas kompatibel?
> Tipps, Tricks und Links sind sehr willkommen!

Falls diese Zeile zu anderen Geräten kompatibel ist, würde mich das auch
sehr interessieren. Mit suse-blinux läuft das Gerät leider noch nicht,
wir hätten gerne Zeilen von KTS angepaßt, jedoch sind wir nie an
Geräte gekommen, in Europa scheinen diese relativ selten genutzt zu
werden.

@Patrick: Frag doch mal in der internationalen blinux-Liste nach, da
lesen viele mit, vielleicht kann man dir da mehr sagen. Hier der Link
zum Webinterface der Liste: