List:       kde-i18n-de
Subject:    Re: Rechtschreibung
From:       Kilian Kluge <kilian () klugeworld ! de>
Date:       2004-08-16 19:15:14

Hallo!

Am Monday 09 August 2004 11:24 schrieb Christoph Thielecke:
> nun ist ja die Diskussion über die Rechtschreibreform wieder in
> aller Munde... Wie sieht denn die Akzeptanz der Übersetzer aus?
> Ich finde es sehr interessant, wie viele sie doch ablehnen ;)
>
> Ich denke, daß es gut wäre, über eine Rückkehr zur alten
> Rechtschreibung zu diskutieren

Also bitte nicht, ja!?

Die neue Rechtschreibung hat zum Großteil _nur_ Vorteile, vor allem
das mit dem ß/ss ist viel einfacher geworden. Wie erklärst du
bitte, wieso gewußt mit ß und Kissen mit ss geschrieben wird? In
der neuen ist beides mit ss, was auch Sinn macht...

Und Betttücher und Balletttänzer kommen bei uns eigentlich nicht
vor ;)

MfG
Kilian