Hallo! Am Monday 09 August 2004 11:24 schrieb Christoph Thielecke: > nun ist ja die Diskussion über die Rechtschreibreform wieder in > aller Munde... Wie sieht denn die Akzeptanz der Übersetzer aus? > Ich finde es sehr interessant, wie viele sie doch ablehnen ;) > > Ich denke, daß es gut wäre, über eine Rückkehr zur alten > Rechtschreibung zu diskutieren Also bitte nicht, ja!? Die neue Rechtschreibung hat zum Großteil _nur_ Vorteile, vor allem das mit dem ß/ss ist viel einfacher geworden. Wie erklärst du bitte, wieso gewußt mit ß und Kissen mit ss geschrieben wird? In der neuen ist beides mit ss, was auch Sinn macht... Und Betttücher und Balletttänzer kommen bei uns eigentlich nicht vor ;) MfG Kilian