List:       suse-programming
Subject:    =?iso-8859-1?Q?Character-LCD_anschlie=DFen_und_per_C/C++_zugreifen?=
From:       "Frank" <frank () sonium ! de>
Date:       2003-07-09 13:41:45

Hi !

Habe ein Character-LCD mit dem Format 16x2
geschenkt bekommen und wollte es nun mal an
mein Computer über den com port anschließen.

Leider müsste ich dazu das Kabel selbst bauen
und anlöten. Da ich mich aber in dem Gebiet nicht
so auskenne wollte ich mal fragen ob das hier einer
weiss.

Ich Glaube man muss die rs232 input und output
schnittstellen an den com hängen ??? Aber wie läuft
dass dann mit dem strom und so ? Und wie spreche
ich es dann an über C oder C++ ?

Habe hier eine HP und PDF mit Spezifkationen
und hoffe mir kann einer Helfen.

HP : http://www.ibsdisplay.de/deutsch/lcd-module/details.php?id=15
PDF : http://sonstiges.sonium.org/MTC-16209A.pdf