List:       suse-programming
Subject:    Re: OT:  S: Streaming Server Real/mp3
From:       newshierher () gmx ! de
Date:       2003-07-08 15:10:45

Hallo!

> Hallo,
>
> bin ein bissl OT, aber vieleicht hat ja jemand einen guten Hinweis für
> einen freien StreamingServer.

Na ja, wär vielleicht noch eher suse-multimedia richtig gewesen.

> Hab bisher den Helix getestet und bin voll zufrieden.
>
> Leider ist der nicht frei. (oder gibt es eine freie version, ohne
> Beschränkungen?)
>

> Bin daher auf derSuche nach einem freien Streaming-Server für
> RealAudio+Video und mp3 Streams.
>

> Hat da jemand Erfahrungen oder einen paar Testergebnisse aus einschlägigen

> Zeitschriften ?

Erfahrung wär übertrieben. Aber ich habe das mal mit ffmpeg (bzw. ffserver)
zumindest mit RealVideo ausprobiert. Ist problemlos gelaufen. Da ich aber
keine
weitere Verwendung habe, habe ich nicht weiter getestet. Wie frei dieser ist
weiß
ich jetzt nicht, aber ich habe was von
GNU LESSER GENERAL PUBLIC LICENSE
gelesen.