List:       suse-multimedia
Subject:    [suse-multimedia] Sound mit ALC 655
From:       Marc Schumann <elmanso () fam-schumann ! de>
Date:       2004-08-18 5:57:23

Hallo Allerseits,

Ich habe einen Rechner Acer Aspire T300  vom Media...
Dieser Rechner hat einen Sound on Board. Unter WinXP lief er . XP habe ich
sinnigerweise geplättet !

Auf der originalen Treiber CD wird der Soundchip jedoch als Realtek ALC 655
AC97 angegeben.

Ich habe schon in diversen Internetseiten nachgesehen, dort wird immer
berichtet es gäbe keine Treiber. Beim Hersteller Realtek und bei alsa und OSS
fehlanzeige.
Yast2 hat Ihn auch nicht erkannt!
Alsaconf auch nicht
Yast2 sound .oss auch nicht!

Wie kann ich diesen Chip unter SuSE 9.1 zum laufen zu bringen ?

Danke Marc Schumann