List:       suse-multimedia
Subject:    [suse-multimedia] digitalisieren von Schallplatten
From:       Frank Eschenauer <Frank () Eschenauer ! de>
Date:       2003-01-29 8:31:35

Hallo Linuxfreunde!
Im Multimediabereich bin ich nicht fit, daher die nachfolgenden Fragen
um meine Suchzeit im Internet zu reduzieren!

Welche Hardwarekombination hat sich zur Digitalisierung von
Schallplatten bei Euch bewährt?
Ich selbst habe eine SB live (alt), die aber keinen 5 poligen HIFI
Eingang hat. Mein alter Plattenspieler (TEC System 3001) hat natürlich
keinen Verstärker (Vorverstärker). Gibt es eine Soundkarte, die das
kompensieren kann?

Welche Software eignet sich zum Digitalisieren von Schallplatten?
Gibt es dazu eine deutschsprachige Anleitung?
Ich selbst nutze das Programmangebot auf der SuSE Linux 8.1!

Für Tipps und Kniffe zur Digitalisierung meiner Schallplatten wäre ich
Euch sehr dankbar.

Gruß Frank