List:       suse-multimedia
Subject:    [suse-multimedia] VHS und S-VHS Videokassetten auf S-VCD =?ISO-8859-1?Q?=FCbertrag?=
From:       Frank Eschenauer <Frank () Eschenauer ! de>
Date:       2003-01-29 8:42:51

Hallo Linuxfreunde!
Ich möchte meine alten VHS und S-VHS Videokassetten auf S-VCD's brennen!
Davon habe ich allerding null Ahnung und brauche Eure Hilfe!

Einen S-VHS Videorekorder habe ich mit diversen Ausgängen!
Welche Hardwarekomponenten brauche ich für meinen PC?
Welche Hardware hat sich bei Euch bewährt?

Mit welcher Software bzw. Softwarekombination lässt sich das durchführen?
Wo gibt es dazu eine deutschsprachige Anleitung?
Ich selbst nutze das Programmangebot der SuSE Linux 8.1

Für Tipps und Kniffe zur Archivierung meiner vhs und svhs
Viedeokassetten auf SVCD wäre ich Euch sehr dankbar!

Gruß Frank