List:       suse-linux
Subject:    Re: Probleme beim Booten nach Kernel-Update (Suse 9.1)
From:       Thomas Hertweck <Thomas.Hertweck () gpi ! uni-karlsruhe ! de>
Date:       2004-06-21 16:53:56

Dirk Strangfeld wrote:
> Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit der SuSE 9.1 Prof. bzw.
> dem  aktuellen Kernel 2.6.5-7.75 und bitte mal die Fachleute hier um Hilfe.
> [...]
> Das Problem besteht nun ganz einfach darin, daß nach dem Kernel-Update
> der  Bootprozess an einer bestimmten Stelle hängen bleibt. Ich bekomme
> nur noch  die Meldung:
>
> ReiserFS: hda3: checking transaction log (hda3)
>
> Und dann kann ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
> [...]
> Ich bitte Euch um Hilfe! Habt Ihr evtl. ein ähnliches Problem oder gibt
> [...]

Haettest Du mal ins Archiv der Liste geschaut, haettest Du bemerkt,
dass es gerade einen Thread dazu gab und dass Du mit dem Problem
nicht alleine bist. Liefere Feedback an SuSE, "beschwere" Dich ueber
das problematische Kernel-Update und hoffe darauf, dass SuSE bald
Abhilfe schafft. Zum Umgehen des Problems, installiere bzw. boote
wieder den alten Kernel und warte ab, bis die Problematik gefixt ist.

CU,
Th.