List:       suse-linux
Subject:    Re: Konqueror
From:       Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel () iiv ! de>
Date:       2003-11-21 15:19:01

Am Freitag, 21. November 2003 14:34 schrieb Dirk Gerlach:

> von heute auf morgen will der Konq nicht mehr. Er rödelt zwar eine
> Zeit lang, aber hört sang und klanglos auf.
> Der Befehl kfmclient exec /   manuel auf der Konsole eingegeben
> arbeit zwar etwas, hört aber genauso plötzlich ohne (Fehler-)Meldung
> auf.
>
> Wer hat eine Idee?

Lösch doch erst mal /tmp/kde-*, /tmp/ksocket-* und /tmp/mcop-* bei nicht
laufendem KDE. Wenns danach nicht geht, schau Dir die Konqueror-
Einstellungen an unter ~/.kde/share/config/kfmclientrc und die
~/.kde/share/config/konq* Dateien, sowie die ~/.kde/share/apps/konq*
Ordner, die einfach mal umbenennen, dann gelten wieder die
Basiseinstellungen.

Wenn das alles nichts nützt, dürfte eine der libs beschädigt sein und
kdebase und ich würde empfehlen das kdelibs und kdebase RPM nochmal
drüber zu installieren.

Manfred      | http://www.knightsoft-net.de