List:       suse-linux
Subject:    Re: (Un)heimliche Begegnung der 3. Art?
From:       Markus Kolb <suse () tower-net ! de>
Date:       2003-04-13 11:10:22

Peter Baumgartner wrote:

> Auf meiner S26, wo mich die Installation der 8.1 fast zwei Wochen gekostet
> hat, die 8.2 hat jetzt 13 Tage, und noch immer keine Chance ( wegen der
> kaputten Module-Disks (auch die "neuen" - siehe weiter oben - funktionieren
> nicht)), lege ich einfach eine CD ein, und es geht!! Das Teil läuft mit
> SMP-Kernel, holt aus der Mach64 Onboard-Graphik volle Auflösung raus, erkennt
> 3C509 und 7880, jetzt muß ich nur noch DAC 960 und Fritzkarte und die
> Installation auf Platte probieren, wenn das auch noch geht, rüste ich
> komplett auf Debian um und trete die 8.2 in die Tonne!
> [...]

Ja Knoppix hat schon was ;o)
Mich verwundert es auch, wie Klaus Knopper die Informationen von so
vielfältiger Hardware zusammenbekommt und es anscheinend zu keinen
anderweitigen Konflikten bei der Erkennung kommt.
Bei Debian alleine ist es aber mit der Hardwareerkennung bei weitem
nicht so weit wie bei SuSE oder Redhat. Da wäre auch in Deinem Fall viel
Handarbeit angesagt gewesen.
Aber wenn Dir Knoppix gefällt, dann bleibe doch dabei und zusätzliche
Pakete kannst Du Dir von Debian holen.
Was mich noch interessiert: Was ist eine S26?