List:       suse-linux
Subject:    Mehr als 64MB Swap bei 256MB RAM f. Desktop-Client sinnvoll?
From:       Al Bogner <suse-linux () pinguin ! uni ! cc>
Date:       2003-04-06 19:36:14

Da ich in nächster Zeit einige Clients zu installieren habe, frage
ich mich, wie groß die Swap.Datei sein soll. Die Rechner haben
mindestens 256 RAM und wenn ich mir top oder ksysguard so ansehe,
dann kommt es kaum vor, dass mehr als 30MB swap verwendet werden.
In Ausnahmefällen kann es aber schon vorkommen, dass mehr verwendet
wird. Ich denke bei den heute verwendeten RAM-Größen ist die Regel
doppelt oder 3x soviel swap wie RAM überholt.

Al