List:       suse-linux
Subject:    Re: pppoed unter Suse 7.0 aergert mich seit Einbau neuer Netzwerkkarte
From:       Alexander Steppke <vario () uni ! de>
Date:       2003-03-22 2:01:26

Peter Wiersig wrote:

> Wie immer bei google. Ich hab nach dem Satz "No response to 4
> echo-requests" gesucht und diese Antwort gefunden:
>
> http://lists.debian.org/debian-isp/2002/debian-isp-200212/msg00137.html

Google ist immer ein guter Startpunkt. Aber meinst Du die Antwort paßt
wirklich auf die Frage? Ich glaube nicht das Martin mit einem Nokia
Handy die ppp-Verbindung betreibt.

Ich denke, der Fehler liegt wohl eher in der Kette Netzwerkkarte <->
DSL-Modem <-> Provider. Wobei das mit dem DSL-Modem auch eher geraten
ist, aber scheint schon so, als ob Martin PPP over Ethernet betreibt
wenn ich da nix verpeilt habe.

Grüße
Alexander Steppke