List:       suse-linux
Subject:    Re: Neue Eigenschaften KMail
From:       Christian Boltz <christian.boltz () nexgo ! de>
Date:       2003-01-31 21:40:28

Hallo Bernd, hallo Manfred, hallo Leute,

Am Freitag, 31. Januar 2003 08:34 schrieb Bernd Brodesser:

> Ich mach es aber ohne CTRL und ALT und sonstsowas, wo man sich die
> Finger bei bricht.

Ich auch! *SCNR*

Und das, obwohl ich KMail nutze ;-)

Beispiele (Standard-Tastenbelegung):
l - List-Reply
r - "normales" Reply
n oder Pfeiltaste rechts - nächste Mail
Leertaste oder Pfeiltaste nach unten - runterscrollen

Man kann natürlich auch die Tastaturbelegung selbst einstellen, dann
kommt man schon recht nahe an die Belegung in mutt ;-)

> Aber schreiben tutst Du doch mit der Tastatur? Da ist es nun mal
> schneller, wenn man nicht ständig wechselt. Wenn man ausschließlich
> läse, so wäre Maus eine Alternative, nicht aber wenn man auch
> schreibt.

Naja, wenn ich den Lernaufwand für mutt dagegenrechne, kann ich lange
die Maus spazierenschieben ;-)

Außerdem habe ich beim Mail_lesen_ meist sogar die rechte Hand frei:
Tastatur quernehmen, gemütlich zurücklehnen und die linke Hand auf die
Pfeiltasten ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
> Wenn Du es nicht gemerkt hast: Ich empfehle Dir jetzt die Features,
> die ich gern hätte. Geht schneller, als es selbst zu bauen *g*
Verdammt. Ich wurde reingelegt! ;-))
[Ratti zu mir beim Testen seiner Fontlinge]