List:       suse-linux
Subject:    Re: NEdit und OpenMotif
From:       Thorsten Haude <linux () thorstenhau ! de>
Date:       2002-10-13 17:42:12

Moin,

* Ralf Corsepius <corsepiu@faw.uni-ulm.de> [02-10-13 18:38]:
>2. Die Lizenzen. Lesstif ist GPL und sollte auf allen Unixen laufen,
>OpenMotif aber nicht (Unter Linux frei, unter $$$-Unixen nicht).

LessTif is LGPL, OM ist kostenlos.

>Manche Apps unterstützen beides, Motif-1.x Apps mit Motif-2.x zu
>übersetzen ist Glücksache.

Das fertige NEditbinary ist mit OM 2.1.30 gebaut, das läuft gut.

>Nun gut, Nedit gilt als eine der %&?%-ten Motif-Apps überhaupt :)

Äh... den Ausdruck kenne ich nicht.

>Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der Lesstif speziell auf Nedit
>angepasst wurde, da Nedit's "advanced Motif-Programming" Lesstif an
>seine Grenzen trieb - Sprich: Nicht funktioniert hat.

Das kann auch daran liegen, daß einer der NEditentwickler bei LessTif
mitmacht (oder umgekehrt).

Thorsten
--
I believe that there are more instances of the abridgment of
the freedom of the people by gradual and silent encroachment