List:       suse-linux
Subject:    Re: Hylafax faxmail via procmail
From:       Michael Raab <ml-lists () macbyte ! info>
Date:       2002-09-30 19:44:23

* at 30. Sep. 2002 wrote Dieter Kluenter:
> [...]
>
> Zum Thema mail2fax mittels procmail hat J.R. Ashworth mal ein Rezept
> geschrieben, das sollte noch in diesem HOWTO enthalten sein.

Jepp, ist es.

> So vor ca. 2 Jahren hatten Ashworth und mich mal einen kleinen Diput
> darüber, ob es besser ist, in Sendmail einen eigenen Mailer zu
> definieren, oder man lieber procmail nutzen sollte,

Naja viele setzen sendmail, so wie ich, ja nicht mehr ein. Ein weiterer
Grund, warum ich procmail vorziehe ist, das System bleibt flexibel. D.h.
man muss sich nicht auf einen MTA festlegen.

> die damaligen Beispiele von Ashworth sollten noch im Archiv der Hylafax
> Mailingliste zu finden sein.

Die werde ich mal durchstöbern.

> Eine kleine Auswahl aus anderen Rezepten

Die hatte ich auch gefunden gehabt. Die werde ich wohl, mit einigen
Änderungen, übernehmen.

Bye Michael

--
Schrei nicht nach Hilfe in der Nacht. Du würdest den Nachbarn aufwecken.
   -- Stanislav Lem