List:       suse-linux
Subject:    =?iso-8859-1?Q?Denkfehler_beim_Kopieren=3F_n=E4chster_Schritt?=
From:       "Daniel Schmatz" <maillisten () grillennetz ! at>
Date:       2002-09-30 19:46:10

vorweg:

ich bin wieder beeindruckt, mit welcher hilsbereitschaft
hier gerechnet werden darf! *hutziehvorallenschreibern*

Ich habe so lange nix mehr gesagt weil ichs ausprobiert
hab, und den Rat von Adalbert befolgt:

> cd /waralt ; tar c . | ( cd /warneu && tar xv )

aus Faulheit das ganze nochmal zu machen, hab ich nichts
anderes gemacht, denn eigentlich hats geklappt, und der
Rechner (für den kopiert wurde) läuft auch mit der Kopie.

Der Grund für das Ganze war jedoch, aus dem bestehenden
nichtgespiegelte Ding eine Gespiegelte Sache zumachen
(dH die neue Platte war zuvor als Raid1 installiert
worden, in der Hoffnung das die darauf kopierten Daten
dann auch in ein neues Raid1 aufgenommen werden können).
Nun ist die neue Partition zwar Raid1, wird aber bereits
beim Booten mit Fehler abgetan, und normal als nichtarray
gemountet.

Wo lege ich nun die Richtlinen für das Raid fest?

Daniel