List:       suse-linux
Subject:    OT: So kommen Sie aus der SuSE-Liste (was: Re: Kuendigung)
From:       Conrad Gliem <conrad () gliem ! de>
Date:       2001-11-27 20:57:37

On Tue, 27 Nov 2001 THunsche@F1-network.de wrote:

> From: THunsche@F1-network.de
>

> Ich bitte darum, aus den verschiedenen Mailinglisten gestreichen zu werden,
> die Flut überrollt mich,
>
> danke im voraus
>

> F1-network GmbH
>
> Thomas Hunsche
> Tel.: +49 (541) 35 89 0 39
> email: thunsche@f1-network.de

Sehr geehrter Herr Hunsche,

So koennen Sie die suse-linux Mailing-Liste abbestellen:

Senden Sie eine leere E-Mail an die Adresse:
Sie sollten dann eine Antwort erhalten, in der Sie zur
Bestaetigung Ihrer Austragung aufgefordert werden.
Dort ist dann beschrieben, dass Sie einfach nur darauf antworten
muessen.

Sollte dieser Weg nicht funktionieren (die Aufforderung zur
Bestaetigung Ihrer  Austragung bleibt aus), so sind Sie
offensichtlich mit einer anderen e-Mail-Adresse eingeschrieben.

In diesem Fall gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.) Sprechen Sie Ihre lokalen EDV-Betreuer an, dass Sie wissen
muessen, welche "e-Mail-Alias-Adresse(n)" Sie besitzen.

2.) Pruefen Sie paralell dazu, ob Sie evtl. ein privates
e-Mail-postfach mit einer automatischen Weiterleitung an Ihre
Firmen-Adresse haben. Wenn dem so ist, dann senden Sie von dort
aus eine E-Mail an die oben bereits genannte Adresse.

3.) Senden Sie eine E-Mail an die Adresse
"suse-linux-help@suse.com"
So werden Sie Instruktionen erhalten, wie Sie eine andere
E-Mail-Adresse austragen lassen koennen, als Ihre aktuell
verwendete Absender-Adresse (aktuell: "THunsche@F1-network.de")

4.) Rufen Sie die Internet-Adresse www.suse.com auf.
Informieren Sie sich auf dieser Seite ueber weitere
Hilfe-Moeglichkeiten und Ansprechpartner.

5.) Schreiben Sie NICHT an die Liste (suse-linux@suse.com) selbst,
wenn Sie weitere Fragen zum Austragen aus der Liste haben.

Im Uebrigen finde ich es sehr verwunderlich, dass
Mitarbeiter eines modernen Unternehmens, das sehr hohen Wert auf
Sicherheit/Qualitaet legt (die automatische Signatur Ihres
Firmennetzwerks laesst ISO9001 oder Adaequates vermuten),
Firmen-Postfaecher fuer PRIVATEs E-Mailing missbrauchen.

Strenge juristische Interpretationen verstehen dies als
Diebstahl, der die fristlose KUENDIGUNG rechtfertigt.

MfG, Conrad Gliem