List:       suse-linux
Subject:    Re: Konqueror
From:       Christian Boltz <ChristianBoltz () web ! de>
Date:       2001-10-20 17:00:31

Am Freitag, 19. Oktober 2001 20:54 schrieb Jürgen Fahnenschreiber:
> Ich habe ein Problem mit dem Konqueror 2.2.1 (KDE 2.2.1).
> Ich möchte gern die Ansicht mit dem Erw. Navigationsbereich
> eingestellt haben.
> Wenn ich den z.B. den Papierkorb öffne, wird der Erw.
> Navigationsbereich angezeigt.
> Wenn ich aber den Konqueror direkt öffne (über einen Link/
> Startseite: /root), dann wird überhaupt kein
> Navigationsbereich angezeigt. Jedesmal muss ich den Erw.
> Navigationsbereich aktivieren. Wenn ich dann den Konqueror
> schliese und wieder öffne, fehlt der Navigationsbereich
> wieder.
> [...]

Hallo Jürgen, hallo Leute,

dieses Problem besteht, wenn man "konquereor" als Startaufruf nutzt.

kfmclient exec /root
funktioniert bei mir wie gewünscht.

Nur als Tip an alle: um aus einer Konsole ein Konquereor-Fenster mit
dem aktuellen Verzeichnis zu starten, hilft
kfmclient exec .   (der Punkt steht für das aktuelle Verzeichnis)

Gruß

Christian Boltz
--
                   Linux is like a wigwam:
          no gates, no windows, but an apache inside.