List:       suse-linux
Subject:    Re: Sound C-media 8738
From:       Elmanso <elmanso () fam-schumann ! de>
Date:       2001-08-04 15:03:48

Am Samstag, 4. August 2001 15:39 schrieben Sie:

> KDE sucht per default nach 2 Mixerdevices (sound-slot-0 ist die
> erste Soundkarte).  Wenn du im Control-Center unter Sound|Mixer nur
> ein Device einstellst, sollte das verschwinden.

Das funktioniert. Die Fehlermeldung ist weg, aber Sound kommt immer noch
keiner. Die Mixereinstellungen sind auf laut eingestellt. Die Hardware (
Boxen....) funktionieren. Das kann ich mit Windows testen.

Habe mittlerweile den aRts Soundserver unter Verdacht. Gibt es eine einfache
Möglichkeit , vielleicht von der Konsole aus, eine Sounddatei abzuspielen ,
ohne alles überflüssige Kde und Zeugs? nur zum Testen ob die Karte
funktioniert.

Danke, für weitere Hinweise Marc Schumann