List:       suse-linux
Subject:    Re: AW: CD-Brenner erzeugt Knistern/Rauschen?
From:       Ralph =?iso-8859-1?Q?M=FCller?= <rmue () gmx ! de>
Date:       2001-06-30 18:08:23

> * Ich (Ralph M=FCller) schrieb:
[...]
> =

> =

?
[...]

Thomas Gabrisch wrote:
> Denke nicht, dass das ein Softwareseitiges Problem ist... Ich gehe eher=

> davon aus, dass deine Boxen schlecht geschirmt sind, oder sogar das
> Verbindungskabel, so dass elektromagnetische Wellen, also St=F6rfrequen=
zen
> daf=FCr Verantwortlich sind. Kann es sein, dass du den Brenner =FCber e=
in
> "AudioKabel" mit der Soundkarte verbunden hast???
[...]

Eigentlich nicht. Ich habe nur (au=DFerhalb PC) wieder die Verbindung
zwischen PC und Lautsprecher gest=F6pselt. Vom Brenner f=FChrt kein Kabel=

Richtung Soundkarte. Die Buchse an der Vorderseite des Brenners ist
ungenutzt/leer. Aber vielleicht st=F6rt ja doch der Brenner durch die
genannten Elektromagn.Wellen die Soundkarte? Aber was kann man da
machen?
Den Rechner mit Alufolie ausstopfen ist vielleicht nicht sonderlich
geschickt.

Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip?

Ralph
(PS: Ich habe das vorausgegangene Mail formatm=E4=DFig zwecks besserer
Lesbarkeit ein klein wenig abge=E4ndert.)