List:       suse-laptop
Subject:    RE: [suse-laptop] SUSE 10.1 + WLAN - nicht mit 64 Bit
From:       "Andre Schild" <a.schild () aarboard ! ch>
Date:       2006-06-07 10:22:42

> nicht stimmen ?
>
> WEP hatte ich deaktiviert (wir machen hier so ein
> Freifunk-Projekt) - lief so bis Suse 10.0 auch problemlos
> (hab eigentlich alle Einstellungen übernommen). Problem ist
> ja, daß die Karte überhaupt nicht als solche registiriert
> wird ("no wireless extensions").

Wer meldet denn "no wireless extensions" ?

Yast, Networkmanager, oder ?

Es gibt mit dem Madwifi eigentlich zwei interfaces,
ein wifi0, welches die Karte als solches darstellt,
mit der kann man aber nicht viel machen.
Dann gibt's die ath0 interface, welches das eigentliche
Netzwerkinterface darstellt.

Siehe http://madwifi.org/wiki/UserDocs/FirstTimeHowTo unter
"Creating an interface"

André