List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Streifiges Display bei ASUS M6V
From:       Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel () iiv ! de>
Date:       2005-08-25 21:49:36

Am Donnerstag, 25. August 2005 22:40 schrieb Thomas Rundel:

> ich habe ein ziemlich neues ASUS M6V (mit ATI X600) und Suse 9.3, das
> bei fast jedem Einschalten von Anfang an (d.h. schon während des
> Selbsttests) farbige senkrechte Streifen im Display hat, so dass man
> fast nichts lesen kann. Während des Bootens veändern sich die
> Streifen zwar, gehen aber nicht weg, auch nicht wenn X gestartet
> wird. Nach ein paarmal aus- und einschalten sind die Streifen dann
> irgendwann weg und das Notebook läuft normal, bis zum nächsten
> Ausschalten.
>
> Kennt jemand dieses Problem? Kann es an den Einstellungen in SaX
> [...]

Wenn das Phänomen schon beim Selbsttest auftritt, also noch bevor Linux
zum Zuge kommt, würde ich in jedem Fall auf die Hardware tippen, ne
schlechte Lötstelle z.B. oder ein Wackelkontakt. Du hast Die Streifen
auch, wenn Du z.B. mit F2 ins Bios-Setup wechselst?

Manfred      | http://www.knightsoft-net.de