List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Re: SCHWACH !!WG: Ticket [200xxxx430003509] WLAN
From:       Holger Ensslen <ensslen () tuxwaren ! de>
Date:       2004-12-03 10:19:02

Peter Ohletz schrieb:

>wenn man (oder frau) den text auf der seite der box genau beachtet hätte (wo
>wir schon auf einzelheiten eingehen :-)) dann hätte man da gelesen:
>
>"Beim kostenfreien Installationssupport gibt es Einschränkunen im Bereich der
>Hard- und Software. Genaueres finden sie unter...."

Ja, allerdings kommt Marketingtechnisch es eben besser wenn von
kostenlosen Support die Rede ist.

Da erinnere ich mich an die Linuxworld, da fragt ich mal so einen von
euch, wie es den bei der neuen Version notebookmäßig ausschaut,
insbesondere hinsichtlich Suspend to Ram. Da bekam ich die Aussage: "DAS
geht jetzt auch!".

Also zwischen Marketing"gewäsch" und Realität gibt halt doch noch
zuweilen gewisse Lücken. Aber das ist halt bei fast allen Produkten so.

>und wenn einem dass nicht passt -> windoof kaufen, fresse halten ;-)

Naja, also so würde ich das nicht ausdrücken.

>Für die Entwickler die seit Jahren volunteeren, für die zusammenstellung der
>distri (bastel dir ein gentoo mal selbst und einen grafischen installer
>dazu :-)), für wissen (es gibt auch alles umsonst -> aber dann auch selber
>machen und nicht labern)

Naja, diejenigen die das selber machen können kaufen sich ja keine SuSE
:-).

Richtig, das ist eben das was bei Windows der Bruder, Bekannte etc. ist
der kostenlosen Windowssupport leistet. Ist ja nicht so das Normaluser
ohne Plan mit Windows zurechtkommen würden.

>na also ;-) geht doch
>
>und es zeigt: mit linux gibt es viele wege etwas (probleme) zu lösen; unter
>windoof gibts nur "bezahlen und klicken aber nix kapieren aber denken man ist
>der pc-crack" ;-)

Ja, beim MS-Support sind die größten Märchenerzähler :-). Hatte da schon
schöne Unterhaltungen mit denen bezüglich:

"Recoverylizenz retournieren" und "Unbundeling"

LOL

--

Mit freundlichen Grüßen

Holger Ensslen