List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Re: DLAN
From:       Werner Modenbach <modenbach () alc ! de>
Date:       2004-11-01 13:08:45

Am Samstag, 30. Oktober 2004 18:45 schrieb H. G. Dilchert:

> Wärst du dann mal so nett und berichtest über deine Erfahrungen? Danke.
> Danke auch für eure Statements, die ja eher nicht zur Anschaffung
> ermutigten. <g>
> BTW. Dem Hinweis auf das Archiv der Liste würde ich gern nachgehen,
> allerdings ist mir nicht klar, wie ich gerade den DLAN Thread dort
> rausfiltern muss. Könnte mir jemand mal diesbezügliche Entwicklungehilfe
> geben? Auch hierfür herzlichen Dank.
Hallo Schorsch,

ich hab mir vor etwa 2 Monaten solche Teile von Allnet für mein Heimnetz
gekauft. Schien ideal, da ich ziemliche Verkabelungsprobleme habe.
Ich muß sagen, bisher bin ich begeistert. Zugegeben, meine Ansprüche sind
nicht sehr hoch:
- Sicherheit spielt keine große Rolle
- ich möchte übers Stromnetzt zum ISDN-Router fürs Internet
- ich möchte auf dem gemeinsamen Drucker ausdrucken können
- und ich möchte ab und zu mal Dateien von einem Rechner auf den anderen
schicken. Dabei ist mir die Geschwindigkeit auch eher egal. Ich habe 3 Geräte
eingesetzt, und an einem hängt ein WLAN-Accesspoint.
Das funktioniert bisher prima und war echt plug and play.

Mag ja sein, daß es unter bestimmten Umständen Probleme gibt, aber ich bin
zufrieden.

- Werner -