List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Externer Brenner - =?ISO-8859-15?Q?Schreibgesc?=
From:       Werner Flamme <werner.flamme () ufz ! de>
Date:       2004-05-11 14:44:47

Joe Kalden schrieb am 10.05.2004 20:55:

> schreiben.

> Also meines Wissens läuft kein Automounter! Habe mit "ps -A" (als root) nichts
> dergleichen gesehn! Der Brenner wird via hotplug in die fstab eingetragen.
> Aber das heißt ja nicht, dass er RO ist (ist beim Brenner ja auch nicht so!).
> Ich gebe zu, die angegebene Fehlermeldung ist etwas schwammig, da stand nicht
> "mounted ro" sondern irgendwas in Richtung "is accessible Read Only". Aber
> Danke!
> Sonst noch Ideen?
>
> Joe

Hallo Joe,

der "andere Werner" sagte "Die Brennersoftware kann natürlich nur auf nicht
gemountete Devices schreiben". Daraus würde ich schlussfolgern, dass - egal
ob ro oder rw gemounted - nicht geschrieben werden kann. Hilft ein umount
/dev/sr1 weiter?

HTH,
\/\/erner
--
Werner Flamme, Abt. WKDV
UFZ Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle GmbH,