List:       suse-laptop
Subject:    [Fwd: Re: [suse-laptop] Erfahrung mit FS Amilo A 7620 ?]
From:       Lutz Prager <lutz-p () gmx ! de>
Date:       2004-04-30 7:35:55

["Re: [suse-laptop] Erfahrung mit FS Amilo A 7620 ?" (message/rfc822)]

Date: Fri, 30 Apr 2004 09:33:12 +0200
From: Lutz Prager <lutz-p@gmx.de>
To: Jan Jochen Paul <j.j.paul@arcor.de>
Subject: Re: [suse-laptop] Erfahrung mit FS Amilo A 7620 ?

Jan Jochen Paul schrieb:

> Hallo Miteinander,

Hallo auch,

> ich muss mir ein Notebook zulegen und bin daher auf der Suche ...
>
> Hat jemand Erfahrung mit dem Fujitsu Siemens Notebook Amilo A 7620  XP
> 3000+ unter Linux?
> (Amilo A 7620 XP 3000+ mit AMD Athlon CPU, VIA KT400a and VIA VT8235
> Chipsatz, ATI Radeon 9000 64MB, 56k analog V.90, ...)

Habe ich mir diese Woche erst zugelegt, allerdings mit XP 2600+, dafür
aber den DVD+RW war gerade  günstig.

> Läßt sich da mit einigermaßen verträglichem Aufwand Suse-Linux
> installieren? Oder kennt jemand eine gute Quellen mit Infos zu diesem
> Thema?

  Habe noch am selben Tag  die neu erworbene SuSE 9.1 Prof. aufgespielt.
Installation lief ohne Probleme, schien auch am Anfang alles zu passen.
Nur beim zweiten oder dritten mal booten ist der Rechner dann nach Start
des ACPI daemons stehengeblieben. Scheinbar gibts da IRQ-Probleme,
meldet auch eine ungültige DSDT - wollte da schon einen neues Thema
aufmachen, bin aber noch beim ausprobieren. Mit pci=noacpi startet die
Suse jedesmal und laüft auch stabil.
Vielleicht später mehr -wie ich Zeit habe? ;-)

Gruß
Lutz