List:       suse-isdn
Subject:    =?ISO-8859-1?Q?Nutzen_von_samba-shares_=FCber_dialin-Verbindung?=
From:       "Felix Schatz" <felix.schatz () gmx ! de>
Date:       2000-01-28 21:18:16

Hallo,

Ich habe erfolgreich das Dialin von einer Windows 98 SE Arbeitsstation
auf meinen Linux-Server (mit SuSE 6.2) eingerichtet (ping geht usw.).

Jetzt w=FCrde ich aber gerne auch die samba-resourcem auf dem Rechner
nutzen.

Also habe ich die Option "Am Netzwerk anmelden" im Eigenschafts-Dialog
der DF=DC-Netzwerk-Verbindung aktiviert, und den Benuzter "user" mit dem
entsprechenden Passwort dem Linux-Server sowohl in /etc/passwd als
auch in /etc/smbpasswd bekanntgemacht.

Soweit m=FC=DFte das dann ja auch funktionieren. Tut es auch. Nach der
Meldung "Am Netzwerk anmelden" erscheint ganz kurz noch die Meldung
"Benutzername und Kennwort best=E4tigt" bevor das Fenster in den Tray
minimiert wird.

Ich kann den Rechner (\\server) weder in der Netzwerkungebung
ansprechen, noch in der Liste mit net view finden, noch ein share mit
net use f: \\server\share mounten.

Wo sollte ich anfangen. Geht das =FCberhaupt?

Viele Gr=FC=DFe!