List:       suse-isdn
Subject:    Probleme mit Fritz!-Card nach Board-Wechsel
From:       Simon Stiefel <SiStie () wastie ! de>
Date:       2000-01-28 20:19:53

Hallo Liste,

ich habe am Montag ein neues Boad (DFI K6BV3+) mit neuem Prozessor (K6-2
400MHz) gekauft, weil das alte kaputt war (siehe "Linux stürzt andauernd
ab!").

Beim Hochfahren von Linux, gab es nur eine Fehlermeldung, und zwar die
der ISDN-Karte (Fritz!-Classic).
Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet. Die Fehlermeldung war
schnell rausgebügelt (IRQ-Wechsel), aber es tut trotzdem nicht!
Bei kISDN leuchtet nur die "Wählen"-LED aber nie die "Verbunden"-LED!
Will ich dann die Verbindung trennen, beendet sich kISDN (glaub v0.7.3).

Unter /var/log/messages steht nur, dass er die Nummer soundso anwählt,
aber nichts
von irgendwelchen Fehlern!
Wenn ich unter yast, das auto-dialing einschalte und dann meinen ISP
anpingen will, stürzt Linux (unter KDE) komplett ab, so dass nur noch
der Reset-Knopf was bringt!

Unter Windose tut die Karte einwandfrei!

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung oder das gleiche Problem!

mfg

Simon Stiefel