List:       suse-blinux-d
Subject:    [blinux-de] Suche KNOPPIX/ADRIANE Paket =?ISO-8859-15?Q?f=FCr_SBL?=
From:       Simon Bienlein <simon () linux-fuer-blinde ! de>
Date:       2009-03-25 18:33:49

Hallo zusammen,

nach dem Übersetzen von SBL aus den Sourcen auf meinem Lenny System habe
ich festgestellt, dass das Startscript angepasst werden muss. Daher
überlege ich, ob ich nicht das fertige Paket für KNOPPIX/ADRIANE unter
Lenny installieren könnte. Klasse wäre es, wenn ich hier auch gleich die
Unterstützung von SBL via Tastatur dabei hätte.

Unter <http://debian-knoppix.alioth.debian.org/packages/> konnte ich
kein SBL Paket finden. Im Verzeichnis sources liegt aber die Datei
sbl_3.3.2-1.tar.gz. Vermutlich ist diese aber noch nicht für den Einsatz
auf einem Debian-System vorbereitet.

Wenn ich die Anpassung am Startscript selbst vornehmen und diese
keysniff-Geschichte auch aus den Sourcen übersetzen muss, habe ich ja
immer noch keine für Einsteiger freundlichere Lösung gefunden, die ich
auf meiner Website dokumentieren könnte. Das herunterladen und
installieren der ADRIANE/KNOPPIX-Pakete wäre dagegen leichter durchführbar.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße
von Simon