List:       suse-blinux-d
Subject:    [blinux-de] Re: Fragen zum Umstieg auf SuSE blinux
From:       Simon Bienlein <simon () linux-fuer-blinde ! de>
Date:       2009-03-16 23:15:24

Hallo Halim,

vielen Dank für deine Antwort. Auf meinem Desktop PC konnte ich SBL
erfolgreich installieren. Nur das Programm kbdsniffd konnte ich nicht
finden. Wenn ich das Programm verwende, kann ich SBL ja auch über die
normale Tastatur steuern, oder? Die Dokumentation lässt jedenfalls diese
Vermutung zu. Ich war anfangs auch irritiert, dass SBL nach
/usr/lib/suse-blinux installiert wird, da dieses Verzeichnis auch nicht
im normalen Suchpfad liegt und mir etwas untypisch erscheint.

SBL verwendet bei mir nicht die Sprache, die der Befehl spd-say
standardmäßig nutzt. Jetzt habe ich den SD so konfiguriert, dass er nur
noch ein Ausgabemodul bereitstellt. Das ist aber auch etwas unschön.

Wird SBL eigentlich schon offiziell von Orca unterstützt oder muss ich
Orca patchen und neu übersetzen?

Viele Grüße
von Simon