List:       suse-blinux-d
Subject:    [blinux-de] =?ISO-8859-15?Q?Re=3A__optimale_einstellungen_f=FCr_SBL?=
From:       Sebastian Dellit <sebo () blinzeln ! de>
Date:       2007-07-13 7:20:16

Hoppa Simon und Leser und Leserinnen,

am Donnerstag, 12. Juli 2007 um 18:35 meinte Simon Bienlein u. a.:

> wenn ich die Datei menu.lst auf meinem Etch-System richtig verstehe,
> werden diese Bootoptionen nur dem Default kernel übergeben. Wählst du
> also im Bootmenü einen anderen Kernel aus, werden diesem diese Optionen
> nicht übergeben.

> Daher ist es wohl sicherer, die Optionen dem Grub Parameter kernel
> hinzuzufügen. Meine Zeile schaut z. B. so aus:

> kernel    /boot/vmlinuz-2.6.18-4-686 root=/dev/hda1 ro

> Die Zeile könnte also so abgeändert werden:

> kernel    /boot/vmlinuz-2.6.18-4-686 root=/dev/hda1 ro fb=false
> vga=normal

wenn es mit diesen Einstellungen sicher funktionieren würde, würde ich
es vermutlich auch dort eintragen. Zum testen reicht es ja im default,
denn was soll ich groß anderst booten. ;-)

Vermutlich hängt das alles mit meinem radeonfb zusammen, denn wenn ich
das Modul nicht lade, dann habe ich auch 25 Zeilen. Dann wiederum
bekomme ich vom VDR mecker. *G*

Danke für die Tipps und
--
Viele Grüße Sebastian