List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] Re: Bioseinstellungen =?iso-8859-1?Q?f=FC?=
From:       Michael Zacherle <zacherle () szs ! uni-karlsruhe ! de>
Date:       2003-08-19 6:10:17

Hallo Sebastian,

>Da ich selbst viel an computern rummschraube, Festplatten ein und
> ausbaue, kommt es nicht selten vor, dass ich einstellungen im Bios
> vornehmen muss, sei es um Festplatten abzumelden, zu prüfen, ob sie

mir fallen da nur zwei Lösungen ein. Zum einen geben meines Wissens
nach "Hardwarezeilen" mit ISA-Bus wie z.B. die Papenmeier Braillex
2D Screen auch BIOS-Texte weiter, zum anderen könnte man mit dem
(recht neuen) Projekt Linux-BIOS ( http://www.linuxbios.org ) Erfolg
haben.

Ciao

Michael

Dipl. Phys. Michael Zacherle    zacherle@szs.uni-karlsruhe.de
Studienzentrum für Sehgeschädigte, Universität Karlsruhe (TH)
Engesserstraße 4,          76128 Karlsruhe,           Germany
Tel.: (+49) 721/608-2760              Fax: (+49) 721/608-2020